Wieder viel Lob für den Bratwurststand und die ehrenamtlichen Helfer.

Grillstand belebt Wochenmarkt wieder neu
Freitagvormittag in Schöppenstedt ist mehr als nur einkaufen
Der Wochenmarkt in Schöppenstedt hat sich im Laufe der letzten Monate gut entwickelt. Die Marktbesucher erwartet u.a. ein Angebot an Fisch- und Wildwurstspezialitäten, Kuchen und Gebäck, Pflanzenölen, Messerschleifer, Gewürzen und Textilien. Die heitere Stimmung auf dem Marktplatz wurde dabei einmal mehr von Wilfried Meinecke musikalisch an seiner Drehorgel begleitet. Auch der Grillstand von ehrenamtlichen Mitstreitern um Bürgermeisterin Andrea Föniger bot jetzt nach halbjähriger Coronapause wieder Bratwurst und Krakauer an: “Ich habe inzwischen viele Helfer gefunden, die ehrenamtlich die leckere Wurst von der Fleischerei Römmling verkaufen. Wir werden in Kürze beginnen die daraus resultierenden Überschüsse an Vereine und Institutionen zu übergeben. Ich danke allen Helfern und den tollen Verkaufsständen, aber auch den Wochenmarktbesuchern. Der Freitagvormittag ist wirklich ein Besuch auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt wert. Trotz der immer noch geltenden Hygiene- und abstandsregeln, die auch eingehalten werden, treffen sich die Bürger*innen auch wieder gern zu einem kurzen Plausch vor ihrem Rathaus.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.